Aktuelles

REVITAL Studienreise nach Kopački rit (Kroatien – Serbien)

14.5.2019

3 Tage erlebten Mitarbeiter von REVITAL eine unvergessliche Studienreise ins Kopački rit.

Innerhalb des „Amazon of Europe“ – so wird das Gebiet rund um die 3 Flüsse Mur-Drau-Donau genannt – bildet das Kopački rit eines der Kernstücke und liegt oberhalb der Drau-Mündung in die Donau zwischen den Staaten Kroatien und Serbien.

REVITAL bearbeitet einige Projekte in dieser einzigartigen, naturbelassenen Region. Um die Schönheit und Artenvielfalt dieses Gebietes den Mitarbeitern von REVITAL näher zu bringen, wurde eine dreitägige Exkursion in diese vielfältige Auenlandschaft organisiert.

Das Programm war dicht gedrängt und abwechslungsreich, es reichte von Bootstouren durchs Kopački rit, Vogelbeobachtungen, Radtouren nach Serbien bis hin zu Besichtigungen von Renaturierungsmaßnahmen an der Drau. Dabei liefen, flogen und wuchsen uns viele interessante Tier- und Pflanzenarten vor die Füße bzw. vor die Linse. So konnten wir allein bei den Vogelarten über 120 Arten beobachten, darunter Highlights wie Seeadler, Eisvogel, Nachtreiher, Steinkauz oder 5 Seeschwalbenarten.

Danke auch an das Team von Zlatna Greda (https://zlatna-greda.org/) für die tolle Verpflegung und die große Gastfreundschaft!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok